Den Start machten die Nassfutter-Sorten „Huhn & Zucchini“ und „Rind & Zucchini“. Dieses Jahr folgte dann „Pferd & Zucchini“ – was besonders für ernährungssensible Hunde bestens geeignet ist.
Vorlieben sind mannigfaltig, die einen lieben Trockenfutter, die anderen setzen nur auf Nassfutter – einige unserer Kunden wechseln sich mit Trocken- & Nassfutter ab. Es gibt kein „Richtig oder Falsch“, da wir die Qualität der Produkte einheitlich hochhalten. Für Hunde, die jedoch wenig trinken, ist Nassfutter eine gute Option, da der Wasseranteil naturgemäß höher ist.
Doch was ist das Besondere an unserem Nassfutter? Ganz einfach: Was uns beim Trockenfutter mit dem eigens entwickelten Fresh-Mix-Herstellungsverfahren gelungen ist, haben wir beim getreidefreien Nassfutter mit unserer qualitativ herausragenden und reduzierten Rezeptur, dem überdurchschnittlich hohen Fleischanteil von 70% und dem schonenden Garprozess geschafft.
Auch für das Nassfutter verwenden wir selbstverständlich nur die besten Zutaten in Lebensmittelqualität und achten dabei auf regionale Herkunft. 70% frisches Fleisch (je Sorte natürlich nur eine Fleischquelle!) und knackiges Gemüse werden schonend gegart und gemeinsam mit Kräutern und Obst zu wohlschmeckenden Menüs verarbeitet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass alle Hunde – unabhängig von Rasse und Größe - gerne etwas zu Kauen haben: Daher ist unser Nassfutter auch besonders stückig - das lieben selbst die größten Feinschmecker.
Natürlich sind auch die drei Nassfuttersorten – wie das Trockenfutter und die Hundeleckerlis, die GOODIES von THE GOODSTUFF, - getreidefrei und kommen komplett ohne künstliche Geschmacksverstärker, Konservierungs- oder Zusatzstoffe aus.
Zusammenfassend bedeutet das:
- 70% frisches, stückiges Fleisch
- getreidefrei
- Single Protein
- reduzierte Rezeptur
- regionale Rohstoffe
- ohne künstliche Zusätze
Sie sind neugierig geworden und möchten Ihren Hund mit unserem Nassfutter verwöhnen? Dann können wir Ihnen unseren Blogartikel Tipps zur optimalen Futterumstellung: So funktioniert der Wechsel empfehlen. Hier erfahren Sie alles über eine schonende Futterumstellung, den Wechsel von Trocken- auf Nassfutter (und umgekehrt) sowie mögliche Probleme, die während der Umstellungszeit auftreten können.
So viel möchten wir aber an dieser Stelle schon mal verraten: Da wir bei unserem Futter – bis auf die Fleischquelle - auf dieselbe Rezeptur setzen, ist es grundsätzlich problemlos möglich, zwischen den Sorten zu wechseln. Unser Tipp: Füttern Sie pro Mahlzeit immer nur eine Fleischsorte, da so das Futter optimal verdaut werden kann.
Sie haben noch Fragen zu unserem Futter? Dann schreiben Sie uns gerne auf Facebook oder Instagram oder schicken uns eine E-Mail an office@the-goodstuff.com.